Pizzabrötchen

Der Pizzabrötchenaufstrich eignet sich hervorragend für unerwartete Gäste, da man ihn super einfrieren kann und der Aufstrich bei Bedarf rasch wieder aufgetaut hat. Außerdem sind die Pizzabrötchen der Hit bei Kindern! Für kleine Kinder lasse ich die Brötchen nicht ganz so lange backen, sodass das Brot noch weich ist. Meine Oma hat immer diese große Menge, wie unten beschrieben, gemacht. Für 4 Personen als kleine Mahlzeit ist auch die halbe Menge ausreichend.

200 g Schinken
200 g Salami oder Hartwurst
2 Paprika (grün und rot)
4 Frühlingszwiebel
400 g Gouda
500 ml Schlagobers
Kräutersalz
Oregano
2 Baguette oder 20 Semmeln

Den Schinken, die Salami und die beiden Paprika in kleine Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebel in dünne Ringe schneiden. Den Gouda reiben. Das Schlagobers schlagen. Alls zusammen vermischen und mit Kräutersalz und Oregano würzen. Den Aufstrich auf die Brotscheiben oder die aufgeschnittenen Semmeln streichen und im Rohr bei 200 Grad Celsius ca. 5-7 min, bis sie die gewünschte Bräune haben, backen.